* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews

Webnews







Donnerstag Abend - Moi Dix Mois-Konzert in Krefeld^^

Gestern abend war ich dann auf dem Moi Dix Mois-Konzert in Krefeld. Es war soooo geil!!!^^

Mana ist ja schon irgendwie total klasse! (Wenn auch sehr exzentrisch.)

Die beim Einlass haben super genau drauf geachtet, dass niemand ne Kamera oder so dabei hatte. Zitat von einem der "Türsteher": "Der [ich vermute, er meinte Mana] hat gesagt, wenn er eine Kamera sieht, bricht er das Konzert sofort ab!" Jaja... Mana halt. Aber wir mögen ihn trotzdem.

Man kann ja wirklich viel über Mana sagen, aber der Kerl hat WIRKLICH Ahnung davon, sich selbst zu präsentieren!!^^ (Und anfassen lässt er sich anscheinend auch gerne.^^)

Manas Gitarren waren mal wieder absolut stylisch! (Er hatte die blaue und ne weiße [aber nicht die mit dem Blut drauf] dabei.) 

Es war super!

Ich trauere zwar immernoch dem alten Sänger Juka hinterher. Aber der Neue (Seth) hat mich gestern absolut überzeugt. Der ist auch klasse!^^ Und K (zweiter Gitarrist und "Voice"^^) kann ich jetzt auch leiden. Der sieht zwar irre aus. Aber ist cool. Er hat englisch mit uns geredet und mit uns so Handzeichen für eins der Lieder geübt:

"You lift your right hand... like this... and shout "D"... Can you shout?" *allgemeines Kreischen* Er so: "D"! *alle mitgeschriehen und fleißig Zeichen gemacht*

"Then you lift your left hand like this... and shout "I"."

Das ging dann noch mit Erklärung für das "X" und das "DIS" weiter (wobei das "dis" nur von den Japanern so ausgesprochen wird... ist soweit ich weiß halt das "dix".

Dann fing Seth an zu singen und wir haben halt fleißig mitgemacht. War das genial!!^^ (Das Lied heißt "dispell bound".)

 

Mein Freund hat mir sogar ein Plektrum (oder wie man das schreibt^^) von K gefangen.

 

Alles in allem ein stressiger - aber sehr gelungener - Abend.

19.10.07 17:37
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Safaia / Website (24.10.07 03:13)
komische japaner, bei mir im blog...


safaia / Website (24.10.07 10:14)
sag mal, mori, einer von den Sängern heißt doch Mana, nicht? kennste zufällig die kanji davon?


Mori (24.10.07 17:33)
ALSO ERSTMAL: Mana singt nicht! Der redet auch nie. Der ist Gitarrist und Leader der Band. ^^
Mana hat sowieso nur einen Gesichtsausdruck drauf.^^ (Trotzdem ist Mana einfach klasse.^^)
Kanji von ihm kenn ich leider auch nicht. Guck mal auf
http://www.midi-nette.com/mdm/

Vielleicht findest du ja was auf der japanischen Seite.
Hab grad auch nicht so viel Zeit. Aber morgen werd ich hier noch was Neues schreiben.^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung